Der Q-Treiber | Die Q | Der Saisonstart | Poly-V-Riemen
Die Anfänge | 24 Jahre GS
Meine GS
Tour 2003 | Tour 2004 | Wunderlich 2004 | Tour 2005 | Tour 2006
für die GS | mit der GS | über die GS | Navi & CO
Gästebuch
subglobal7 link | subglobal7 link | subglobal7 link
subglobal8 link | subglobal8 link | subglobal8 link

Der "Poly-V-Riemen"

small logo


Der "Poly-V-Riemen" Neulich am Nürburgring
(12.08.2008 ca. 17°° Uhr)

BMW Motorrad Wartungsplan steht: "Poly-V-Riemen alle 60 000 km erneuern, nicht einstellen".

Der Faßi weiß jetzt auch warum!

Weil sich das "Teil" bei 67349 Km einfach in seine Bestandteile auflöst. Bei einem etwas heftigerem Lastwechsel, plötzlich ein kurzes quietschen, dann ein irgendwie hässliches Geräusch. Sichtbar wurde das Ergebnis dann durch aufleuchten der Batterie- und ABS Kontrolleuchte. Da ich am Freitag noch mit Horst die Rede von dem Teil hatte, war die Fehlersuche schnell ein Erfolg.

Da ich Dank Horst, der mir am Freitag so einen Poly-V-Riemen in den Koffer geworfen hatte, das Teil auch dabei hatte. Also nimmt der Faßi das Werkzeug raus und wechselt, dachte er aber nur, denn der 13er Schlüssel im Bordwerkzeug der BMW ist dafür nicht gemacht. Zwei von Drei Schrauben ließen sich lösen, die Obere einfach nicht. Also hoffen das die Batterie noch 7Km hält und zum Ladi nach Kelberg, der hatte dann einen 13er Ring und dann gings auch.

Fazit: In das Bordwerkzeug gehört ein anständiger 13er Ring-Schlüssel.



Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt | ©2008 Faßi